Skip to content
2010/06/04 / halbnachvoll

Leistung


In der veralteten Bedeutung hatte Jemand etwas geleistet, wenn er durch Aufwand von Zeit und/oder Arbeit etwas auf die Beine gestellt hatte. Diese Beschreibung ist allerdings schon längst überholt. Leistung wird heutzutage mit Macht und Reichtum gleichgesetzt (siehe auch unter „Leistungsträger“). Wie Jedermann weiss ist Leistung schliesslich nur lebensfähig, wenn sie sich bei wenigen Leistungsträgern konzentriert, da sie sonst an akuter Vereinsamung dahinsiecht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: